Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Raub auf Schüler scheitert

Schwalmtal-Amern (ots) - Die Kripo sucht einen Hundespaziergänger als Zeugen nach einem versuchten Raub auf einen 17-jährigen Schüler. Der Waldnieler schob gegen 18:00 Uhr sein defektes Fahrrad von Amern in Richtung Waldniel. Von der Straße Schier aus ging der Junge in Richtung Sportplatz über den sogenannten "roten Weg" an der ehemaligen Bahntrasse. Dem Schüler kamen etwa in Höhe des Hauses Rüsgen 22 zwei Männer entgegen, die den Schüler bedrohten und die Herausgabe von Handy und Bargeld forderten. Der 17-jährige hatte keine Wertsachen dabei, worauf die Männer ihn festhielten und das Fahrrad des Jungen wegwarfen. Der Schüler wehrte sich und schlug nach den Angreifer. Die Situation erfasste offenbar in einiger Entfernung ein Spaziergänger, der mit seinem Hund unterwegs war. Er rief laut, worauf die Männer in Richtung Amern wegliefen. Der Mann erkundigte sich nach dem Jungen, der die angebotene Hilfe ablehnte und von zu Hause aus die Polizei informierte. Die Kripo Viersen bittet den Spaziergänger, dessen Hund ein blinkendes Halsband trug, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 als Zeuge zu melden. Die Männer werden wie folgt beschrieben: Einer war etwa 190 cm groß und ca. 20 -25 Jahre alt. Er war mit einem dunklen Kapuzenpullover bekleidet. Die Kapuze hatte er tief ins Gesicht gezogen. Darüber trug er eine Jeansjacke. Der Mann trug einen auffallenden silberfarbenen Ring am linken Ringfinger. Sein Begleiter war etwa gleich alt und ca. 180 cm groß. Auch er hatte eine dunkle Kapuze ins Gesicht gezogen. Die Männer unterhielten sich in einer fremden Sprache miteinander. Hinweise auf die beiden Männer bitte an die Polizei Viersen unter der Rufnummer 02162/377-0./ah (85)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Antje Heymanns
Telefon: 02162/377-1191
Fax: 02162/377-1199
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen

Das könnte Sie auch interessieren: