Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Fröndenberg - Raub - Zwei unbekannte Männer rauben Geldbörse und Mobiltelefon -

Fröndenberg (ots) - Am Mittwoch, 29.06.2016 gegen 10:45 Uhr verließ eine 40jährige Fröndenbergerin gerade ihr Haus am Ohlweg in Dellwig. Als sie die Haustür öffnete, standen draußen zwei ihr unbekannte männliche Personen. Einer habe etwas in einer osteuropäischen Sprache gesagt, was sie jedoch nicht verstanden habe. Der andere habe auf die Geldbörse und das Mobiltelefon, das die Fröndenbergerin offen in den Händen hielt, gezeigt. Dann habe er sie ins Gesicht geschlagen. Dabei erlitt die Geschädigte ein Hämatom am Auge. Der Mann habe ihr die Geldbörse aus der Hand gerissen. Da sie ihr Mobiltelefon in der anderen Hand weiterhin festgehalten habe, habe der Mann ihr eine Art Klappmesser an den Hals gehalten und wiederum etwas für sie unverständliches gesagt. Sie habe ihm ihr Handy gegeben, woraufhin er sofort das Messer zurückgenommen habe. Als die dreijährige Tochter der Geschädigten anfing zu schreien, seien die beiden Männer geflüchtet. Der Vorfall wurde der Polizei erst am Nachmittag gemeldet.

Der Mann mit dem Messer wird von der Geschädigten wie folgt beschrieben:

   - ca. 25 bis 30 Jahre alt
   - ca. 170 bis 180 cm groß
   - schlanke, sportliche Gestalt
   - schwarze, leicht gewellte, kurze Haare
   - schmales Gesicht
   - bekleidet mit einer schwarzen Jeans, rötliches gestreiftes 
     Sweatshirt 

Der andere Mann wird wie folgt beschreiben:

   - ca. 25 bis 30 Jahre alt
   - ca. 180 bis 185 cm groß
   - kräftig gebaut aber nicht dick
   - sehr kurze, schwarze Haare
   - breiteres Gesicht
   - enger zusammenstehende Augen 

Hinweise nimmt die Polizei in Unna unter der Rufnummer 02303 921 3120 oder 921 0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/unna/

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna

Das könnte Sie auch interessieren: