Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna - Unbekannte randalieren in einer Schule und lösen Alarm aus

Unna (ots) - Weithin hörbar war ein Alarmton, der am Samstag, 18. Juni 2016, um 0.45 Uhr, aus dem Ernst-Barlach-Gymnasium in der Seminarstraße kam. Er konnte erst nach etwa einer Stunde ausgeschaltet werden. Unbekannte waren gewaltsam in das Gebäude eingedrungen. Sie entleerten in der Eingangshalle mehrere Feuerlöscher und betätigten den Alarmknopf. Zuvor wurde eine Holzkonstruktion auf dem Schulhof zerstört. Der Gesamtsachschaden beträgt zirka 2000 Euro, außerdem fehlen sechs Feuerlöscher. Verdächtig ist in diesem Zusammenhang ein Paar im Alter von etwa 18 bis 20 Jahren. Es kam zum Zeitpunkt der Alarmauslösung aus Richtung des Haupteinganges und ging zur Iserlohner Straße. Die junge Frau trug einen Pferdeschwanz. Hinweise nimmt die Polizei Unna unter der Telefonnummer 02303 9210 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/unna/

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna

Das könnte Sie auch interessieren: