Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna - Einbruch in Discounter - alkoholisierter Jugendlicher auf frischer Tat angetroffen

Unna (ots) - Am Donnerstagabend (28.05.2015) hörten gegen 23 Uhr Zeugen ein verdächtiges Klirren in Höhe eines Discounters an der Viktoriastraße. Die Polizei traf am Einsatzort auf einen 17 jährigen Jugendlichen, der Bier und Schnaps bei sich trug. Nach ersten Feststellungen wurde ein Teil der Schaufensterscheibe eingeschlagen und der Täter betrat das Ladenlokal. Er nahm Bier und Schnaps an sich und kletterte wieder hinaus. Dabei verletzte er sich nicht unerheblich an einer Hand. Der Tatverdächtige stand Augenscheinlich unter Alkoholeinfluss. Nach erster medizinscher Versorgung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Es handelt sich bei ihm um einen auswärtigen Jugendlichen, der in einer Wohngruppe in Unna untergebracht war. Auf ihn kommt jetzt ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls zu.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna

Das könnte Sie auch interessieren: