Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Selm - Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung in der Eichenstraße

Selm (ots) - In der Eichenstraße kletterte in der Nacht zu Donnerstag, 14.05.2015 ein unbekannter Täter über das Dach eines geparkten Pkw auf das Vordach eines Reihenhauses. Dabei wurde der Lack des Pkw im Dachbereich beschädigt. Auf dem Pkw-Dach verlor der Unbekannte eine Fotokamera sowie ein Wörterbuch ("Langenscheid Polnisch-Deutsch, Deutsch-Polnisch"). Vom Vordach sprang er in den Garten des Hauses, wobei ein Grill umfiel. Eine Nachbarin hörte zwischen 01:30 Uhr und 02:00 Uhr verdächtige Geräusche. Daraufhin ergriff der Unbekannte offenbar die Flucht in Richtung Buchenstraße, wobei er einen Lamellenzaun beschädigte. Die Polizei stellte Fotokamera und Wörterbuch sicher. Woher die beiden Gegenstände stammen, steht noch nicht fest. Die Spurensuche ergab, dass sich der Täter vermutlich bereits zuvor an einer Hand verletzt hatte.

Wenig später (zwischen 02:00 Uhr und 02:50 Uhr) drang ein bislang unbekannter männlicher Täter in einen weißen Werkstattwagen, Opel Movano, der an der Eichenstraße parkte, ein. Aus dem Fahrzeuginneren entwendete der Täter eine Digitalkompaktkamera, ein Distanzmessgerät, 2 Warnwesten und ein Warndreieck. Aus dem separaten Laderaum entwendete der Täter einen Kabelabroller. Durch einen Zeugen konnte der Täter bei der Flucht über einen Fußweg in Richtung Buchenstraße beobachtet werden. Dort fanden eingesetzte Polizeibeamte das o.a. Warndreieck und den Kabelabroller und händigten die Gegenstände dem Berechtigten wieder aus. Eine Tatortbereichsfahndung verlief negativ. Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich 170-175 cm, untersetzte Figur.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei in Werne unter der Rufnummer 02389/921-3420 oder 921-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Telefon: 02303-921 1150
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Leitstelle
Tel.: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna

Das könnte Sie auch interessieren: