Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Wickede-Wiehagen - Heu entzündete sich selbst

Wickede (ots) - Am Dienstagmorgen kurz vor 02:00 Uhr wurde der Brand eines mit Heu beladenen Anhängers, der unter dem Schleppdach einer Scheune auf dem Gut Scheda abgestellt war, gemeldet. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude verhindern. Der Anhänger und eine in der Nähe abgestellte landwirtschaftliche Maschine wurden jedoch zerstört. Brandsachbearbeiter der Kriminalpolizei untersuchten den Brand. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit war eine Selbstentzündung des Heus die Ursache für die Entstehung des Brandes, bei dem keine Personen verletzt wurden. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 25000 Euro geschätzt. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: