Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Brand an einem Verbrauchermarkt

Soest (ots) - Gegen 01:40 Uhr wurde am Montagmorgen von einem aufmerksamen Zeugen der Brand auf der Rückseite eines Lebensmittelmarktes im Boleweg gemeldet. Das Feuer wurde gelöscht, bevor die Flammen den Innenbereich des Gebäudes erreichten konnten. Durch die starke Qualmentwicklung wurden die Lebensmittel im Inneren jedoch teilweise zerstört oder für den Verkauf unbrauchbar. Nach ersten Ermittlungen der Brandsachbearbeiter der Kriminalpolizei war das Feuer im Bereich der Warenanlieferung an den dort gelagerten Containern und Paletten ausgebrochen. Die Flammen griffen dann teilweise auf das Gebäude über. Der Sachschaden wurde, nach ersten Schätzungen, auf mehrere zehntausend Euro beziffert. Die Polizei geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von Brandstiftung aus, und sucht weitere Zeugen, die Hinweise auf den Brandverlauf oder verdächtige Personen geben können, die sich in den frühen Morgenstunden an dem Verbrauchermarkt aufhielten. Hinweise an Telefon: 02921-91000. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: