Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Warstein-Hirschberg - Forstmaschine beschädigt-20000 Euro Schaden

POL-SO: Warstein-Hirschberg - Forstmaschine beschädigt-20000 Euro Schaden
Die Reifen der Arbeitsmaschine wurden durch einen Lötbrenner oder ein ähnliches Werkzeug beschädigt.

Warstein (ots) - Vermutlich während der Weihnachtstage wurde eine Forstmaschine, die auf dem Gelände eines Sägewerkers in der Bache abgestellt war das Ziel von gezielten Sachbeschädigungen. Die Reifen der Maschine, ein sogenannter Havester, wurden mit einem Lötbrenner so stark beschädigt, dass sie unbrauchbar sind. Der Schaden beläuft sich auf etwa 20000 Euro. Der Schaden wurden am Montagmittag festgestellt. Immer wieder wurden diese Arbeitsmaschinen auch das Ziel von Dieben, die Diesel aus dem Tank entwendeten, oder die Maschinen anderweitig beschädigten. Die Kriminalpolizei in Warstein sucht Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können. Telefon: 02902-91000. (fm)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: