Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Lippstadt - Verkehrskontrollen

POL-SO: Lippstadt - Verkehrskontrollen
Drogentests der Polizei

Lippstadt (ots) - Am Pfingstwochenende wurden von der Lippstädter Polizei umfangreiche Verkehrskontrollen durchgeführt. Dabei wurden vier Autofahrer (zwischen 20 und 32 Jahre alt) unter dem Einfluss von Drogen am Steuer festgestellt. Ein Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss und ein Kleinkraftradfahrer hatte keinen Führerschein. Der Einfluss von Betäubungsmitteln auf die Fahrtüchtigkeit wird oft unterschätzt. Den berauschten Autofahrern droht nun ein mindestens einmonatiges Fahrverbot und Geldbußen von 500,- EUR und mehr. (lü)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: