Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Rüthen - Ladendieb erwischt

Kriminalmarke

Rüthen (ots) - Am Mittwoch wurde die Polizei gegen 11:30 zu einem Supermarkt an die Mildestraße gerufen. Als die Streifenbesatzung dort eintraf berichtete die Marktleiterin von einem recht renitenten Ladendieb. Der zunächst Unbekannte wollte mit Diebesgut in einer Umhängetasche den Laden verlassen. Als die Zeugin ihn ansprach und sich ihm in den Weg stellte, schubste der Dieb die Frau zur Seite und flüchtete. Aufgrund der sehr präzisen Personenbeschreibung konnten die Polizeibeamten den Flüchtigen kurz darauf in der Schneringer Straße an der Unterkunft für Asylsuchende antreffen. Die Zeugin konnte den 24-jährigen Mann anschließend auch identifizieren. Er wurde zur Anzeigenaufnahme zur Polizeiwache nach Warstein gebracht. (lü)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: