Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Unfall unter Alkoholeinfluss

Soest (ots) - Am Donnerstagabend kam es gegen 23:00 Uhr an der Kreuzung Herzog-Adolf-Weg/Kaiser-Otto-Weg zu einem Unfall. Ein 31-jähriger Mann aus Paderborn war mit seinem 5er BMW auf dem Kaiser-Otto-Weg unterwegs. Er beabsichtigte die Kreuzung zu überqueren. Dabei übersah er den Renault Clio einer 53jährigen Frau aus Hemer. Diese befuhr den Herzog-Adolf-Weg in Richtung B 229. Durch den Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde die 26-jährige Beifahrerin des Mannes aus Paderborn leicht verletzt. Sie wurde zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem BMW-Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Daraufhin wurde dem Mann im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden des Unfalls wird auf circa 3500,- EUR geschätzt. (lü)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: