Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Soest - Müllcontainer brannten

Dortmundweg

Soest (ots) - Am Mittwochabend brannten fast zeitgleich an drei Stellen im Stadtgebiet Müllcontainer. Um 22:55 Uhr wurde der Brand eines Altpapiercontainers (1000 Liter) am Dortmundweg gemeldet. Nur eine Minute später wurden Feuerwehr und Polizei zum Gotlandweg gerufen. Auch hier brannte ein 1000 Liter Altpapier Rollcontainer. Um 23:05 Uhr wurde letztlich der Brand eines solchen Altpapiercontainers vom Voglerweg gemeldet. Die Feuerwehr konnte alle Brände schnell löschen. Am Gotlandweg war es nur zu einem Schwelbrand im Papier gekommen. So war kein größerer Schaden entstanden. Die Schadenshöhe bei den anderen Bränden wird auf insgesamt etwa 2000,- EUR geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen bemerkt haben, sich unter der Telefonnummer 02921-91000 zu melden. (/lü)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: