Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Anröchte-Geseke - Ladungsdiebstähle aus LKW auf Autobahnparkplätzen

Ladungsdiebstahl

Anröchte (ots) - In der Nacht zu Donnerstag war auf der A 44 offenbar eine Tätergruppe unterwegs, die sich auf Diebstähle aus LKW spezialisiert hat. Auf dem Parkplatz Geseke-Eringerfeld schlitzten die Täter die Plane an dem Auflieger eines Rumänischen LKW auf. Anschließend nahmen sie die Ware in Augenschein. Entwendete wurde jedoch Nichts. Diese Tat wurde gegen 06:00 Uhr von dem Fahrer bemerkt, der auf dem Autobahnparkplatz Eringerfeld übernachtet hatte. In der gleichen Nacht kam es, nur wenige Kilometer weiter westlich, auf der A 44 in Fahrtrichtung Dortmund auf dem Parkplatz in Anröchte-Berge zu einem vollendeten Diebstahl aus einem Sattelauflieger. Die Plane wurde aufgeschlitzt und insgesamt 195 Computer der Marke Dell entwendet. Über den genauen Wert des Diebesgutes konnte der Fahrer keine Angaben machen. Für den Abtransport muss ein größerer Transporter verwandt worden sein. Die Tat wurde gegen 04:30 Uhr festgestellt und angezeigt. Die Kriminalpolizei in Lippstadt sucht Zeugen, die Hinweise auf die Tat oder die Täter geben können. Telefon: 02941-91000. (fm)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: