Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Warstein - Gewerbsmäßige Ladendiebe festgenommen

Warstein (ots) - In einem Verbrauchermarkt an der alten Kreisstraße in Suttrop konnten am Dienstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, drei Ladendiebe festgenommen werden. Die aus Georgien stammenden Asylbewerber im Alter zwischen 25 und 34 Jahren waren mit einem PKW aus Velbert angereist, wo sie auch amtlich gemeldet sind. Die Diebstähle von hochwertigen Alkoholika, Kosmetikartikeln und Tabakwaren wurden durch einen Ladendetektiv bemerkt. Dieser informierte die Polizei. Bei der Festnahme und Durchsuchung des PKW wurde noch weiteres Diebesgut aufgefunden, das noch zugeordnet werden muss. Die beiden Haupttäter blieben weiterhin im Polizeigewahrsam. Weitere Ermittlungen müssen noch durchgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft Arnsberg stellte einen Antrag auf Hauptverhandlungshaft. Über diesen Antrag wird im Laufe des Tages das Amtsgericht in Warstein entscheiden. (fm)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: