Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Geseke - Einbruch in Gaststätte

Geseke (ots) - Am Freitagmorgen, gegen 02:00 Uhr, wurde der Einbruch in eine Gaststätte am Hellweg gemeldet. Die Betreiber der Gaststätte, die über den Gasträumen wohnen, hörten Geräusche und Stimmen. Die Polizei wurde sofort informiert, und der Wirt begab sich, für die Täter deutlich hörbar, in Richtung Gastraum. Die Täter ergriffen daraufhin die Flucht. Der Zeuge konnte noch hören, dass die Einbrecher mit einem Fahrzeug vermutlich über den Kleinen Hellweg in Richtung B 1 flüchteten. Zuvor hatten die Täter von der Bachstraße aus ein Holzfenster aufgehebelt und waren in die Gaststätte eingestiegen. Hier öffneten sie gewaltsam drei Automaten und entnahmen die Münzbehälter samt Bargeld und stahlen einen Sparkasten. Über die genaue Höhe des Diebesguts konnten bei der Tatortaufnahme noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei in Lippstadt sucht Zeugen, die Hinweise auf die Tat, die Täter oder das Fahrzeug geben können, mit dem die Täter gegen 02:00 Uhr geflüchtet sind. Telefon: 02941-91000. (fm)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest

Das könnte Sie auch interessieren: