Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Polizei nimmt flüchtige Einbrecherin fest

Riegel vor!

Kreuztal (ots) - Am frühen Montagmorgen schlug eine 31-jährige Frau aus Kreuztal bei einem Mehrfamilienhaus in Kreuztal an der Hagener Straße mit einem Hammer eine Fensterscheibe ein. Bei dem anschließenden Versuch, in das Haus einzusteigen wurde sie allerdings von dem Wohnungsinhaber überrascht. Dieser konnte die Frau anschließend auch kurzzeitig festhalten. Vor dem Eintreffen der Polizei gelang der 31-Jährigen zwar zunächst erfolgreich die Flucht, im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung konnte die Flüchtige jedoch noch in Tatortnähe von einer Streifenwagenbesatzung vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt werden. Nun ermittelt das Siegener Kriminalkommissariat 5 gegen die Frau, die darüber hinaus auch noch verdächtig ist, weitere Diebstähle im Kreuztaler Bereich begangen zu haben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: