Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Dank aufmerksamer Zeugin: Polizei stellt Rauschgiftplantage sicher

POL-SI: Dank aufmerksamer Zeugin: Polizei stellt Rauschgiftplantage sicher
sichergestellte Indoor-Plantage

Siegen (ots) - Dank einer sehr aufmerksamen Zeugin konnten die Rauschgiftermittler des Siegener Kriminalkommissariats 1 jetzt eine Indoor-Rauschgiftplantage sicherstellen.

Über die Zeugin hatten die Rauschgiftermittler bereits im Frühjahr 2016 erfahren, dass zwei verdächtige junge Männer in eine Wohnung in einem Siegener Ortsteil eingezogen waren. Dabei war der Frau aufgefallen, dass das Duo statt der üblichen Möbel eher ungewöhnliche Geräte - darunter große Ventilatoren - in die Wohnung verfrachtete. Weiter fiel noch auf, dass die Fenster der betreffenden Wohnung mit Tüchern verdunkelt wurden und das Licht in der Nacht dauerhaft brannte.

Nachdem sich dann intensive kriminalpolizeiliche Ermittlungen angeschlossen hatten, erfolgte in der Nacht zu Dienstag, den 19.07.2016, der polizeiliche Zugriff: Die Wohnung wurde durchsucht, die beiden jungen Männer wurden vorläufig festgenommen und der Wache zugeführt.

In der Wohnung wurden insgesamt 59 erntereife, 1.20 bis 1.40 Meter große Marihuana-Pflanzen aufgefunden und von der Polizei sichergestellt. Auch das zum Betrieb der Indoor-Plantage notwendige professionelle technische Equipment wurde von den Ermittlern sichergestellt.

Die beiden Festgenommenen - ein 27-Jähriger aus dem Raum Netphen und ein 24-Jähriger aus dem Westerwald - sind bislang noch nicht polizeilich in Erscheinung getreten.

Angaben zur Motivlage des Duos für das Errichten und den Betrieb der Indoor-Plantage sind der Polizei noch nicht möglich.

Die Kripo ermittelt jetzt gegen die beiden Männer wegen illegalen Anbaus von Cannabis in nicht geringen Mengen. Dabei dauern die weiteren Ermittlungen noch an.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: