Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Geschwindigkeitsmessungnen der Polizei: Zwei Autofahrer auf der Weidenauer Straße mit 121 km/h bzw. 109 km/h unterwegs!

Radarkontrolle

Siegen / Kreuztal (ots) - Ein Großteil der in unserem Bundesland bedauerlicherweise zu beklagenden Unfallopfer (Tote und Schwerstverletzte mit bleibenden, die Lebensqualität einschränkenden physischen und psychischen Beeinträchtigungen) sind auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen.

Überhöhte Geschwindigkeit im Straßenverkehr ist und bleibt die Todesursache Nr. 1 in der Unfallstatistik.

Um dies zu verhindern, führte die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein am vergangenen Wochenende in Siegen und Kreuztal wieder gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch, um die Raserei im Straßenverkehr zu bekämpfen.

Zwei besonders eklatante Verstöße wurden am Samstag, den 09.07.2016, in Weidenau auf der Weidenauer Straße festgestellt. Hier wurden unter anderem zwei Autofahrer beweiskräftig gemessen und zur Anzeige gebracht, die in der Spitze 109 km/h und 121 km/h bei erlaubten 50 km/h mit ihren hoch motorisierten Pkw innerorts fuhren. Diese beiden Raser erwartet neben einer Geldbuße von 280,- bzw. 480,- Euro und 2 Punkten ein Fahrverbot von 2 Monaten bzw. 3 Monaten.

Am Sonntag, den 10.07.2016, gingen der Polizei in der Ortsdurchfahrt Kreuztal, Marburger Straße, unter anderem 4 Kradfahrer mit derart überhöhter Geschwindigkeit ins Netz, dass diese nun mit Bußgeldern von 160,- Euro, 2 Punkten und 1 Monat Fahrverbot rechnen müssen. Alle hatten die im Bereich der Kontrollstelle zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h innerorts um mehr als 31 km/h überschritten.

Derartige Geschwindigkeitsverstöße setzen nicht nur das eigene Leben und Gesundheit aufs Spiel, sondern in besonderem Maße auch das anderer Verkehrsteilnehmer.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: