Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Polizei warnt vor Trickdiebstahls-Masche

POL-SI: Polizei warnt vor Trickdiebstahls-Masche
Kriminaldienstmarke

Siegen (ots) - Polizei warnt vor Trickdiebstahls-Masche

Angeblicher Einbruch sollte als "Türöffner" dienen

Bezug: ost-meldung vom 15.06.2016, 09.22 Uhr "Polizei warnt erneut vor Trickdieb"

Während der in der soeben versandten Bezugspressemeldung beschriebene Trickdieb vornehmlich mit der Masche agiert, dass er gegenüber seinen Opfern vorgibt, er müsse in deren Wohnungen oder Häusern die Wasseranschlüsse überprüfen, so trat am Dienstagmittag in Siegen-Birlenbach ein anderer Trickdieb mit einer ganz anderen Masche in Erscheinung. Dieser Täter klingelte nämlich gegen 12 Uhr bei einem Haus in der "Abendröthe" und behauptete gegenüber der dort wohnhaften 72-jährigen Frau, dass ein Einbrecher gerade in das Haus der Seniorin eingebrochen sei. Er selbst habe gesehen, dass der Einbrecher über ein Nebendach in das Haus eingedrungen sei. Deshalb habe er auch bereits die Polizei alarmiert und solle nun in dem Haus der 72-Jährigen auf die Beamten warten. Da die Seniorin jedoch im Verlauf des Gesprächs skeptisch wurde, ließ sie den Fremden kluger Weise nicht hinein und schloss ihre Tür. Hier wird der dreiste Trickdieb wie folgt beschrieben: Mitte 30 Jahr alt, ca. 1,85 m, schmale Statur, heller Hauttyp, dunkle Augen, dunkle kurze Haare; dunkelblaue Schirmmütze mit weißem Rand um den Schirm; weit geschnittene Jeans.

Die Polizei warnt auch vor dieser Masche bzw. diesem Trickdieb und rät zu entsprechender Vorsicht. Sachdienliche Hinweise zu dem dreisten Unbekannten bitte an die 0271-7099-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: