Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Handtaschenraub: Polizei bittet um Hinweise

POL-SI: Handtaschenraub: Polizei bittet um Hinweise
Kriminaldienstmarke

Siegen (ots) - Das Siegener Kriminalkommissariat 5 fahndet aktuell nach einem noch unbekannten Handtaschenräuber und bittet dabei mögliche Zeugen um Mithilfe.

Der Unbekannte hatte am Montagabend auf dem Parkplatz an der Morleystraße zunächst versucht, einer 23-jährigen Frau deren Handy zu rauben.

Die Frau war gegen 23.15 Uhr zu ihrem Auto zurückgekehrt und hatte dort gerade die Fahrertür geöffnet, als sie von dem Unbekannten in englischer Sprache aufgefordert wurde, ihr Telefon heraus zu geben. Als die 23-Jährige dieses verweigerte, entriss der Täter der jungen Frau deren Handtasche, versetzte ihr damit einen Schlag ins Gesicht und ergriff anschließend zu Fuß die Flucht. Im Rahmen der polizeilichen Fahndungsmaßnahmen nach dem Flüchtigen konnte die geraubte (leere) Handtasche unterhalb der Fußgängerbrücke, welche von dem Parkplatz auf die Berliner Straße führt, bereits wieder aufgefunden und sichergestellt werden.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben: schwarze Hautfarbe, 1.70 -1.75 Meter groß, sprach Englisch, dunkel gekleidet, Kapuze über den Kopf gezogen. Zeugen könnten auf den Überfall aufmerksam geworden sein, weil das Opfer laut um Hilfe rief. Als der Täter der jungen Frau daraufhin den Mund zuhielt, biss die 23-Jährige ihm in die Hand bzw. Finger. Von daher ist nicht ausgeschlossen, dass der Täter nun eine entsprechend frische Bissverletzung an einer Hand aufweist.

Sachdienliche Hinweise zu dem Unbekannten erbittet die Polizei unter 0271-7099-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: