Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Polizei warnt vor dreister Trickdiebin

Siegen (ots) - Ein 79-jähriger Siegener wurde am Mittwoch beim Einparken mit seinem Auto Opfer einer dreisten Trickdiebin.

Der Senior hatte seinen PKW gegen 12 Uhr mittags in der Fürst-Johann-Moritz Straße soeben am Fahrbahnrand geparkt , als in diesem Moment eine junge Frau auf ihn zukam. Die Frau trat an die Fahrerseite seines Autos, woraufhin der Senior die Fensterscheibe herunter drehte. Die etwa 20 Jahre alte Frau hielt dem 79-Jährigen sodann eine Kladde vors Gesicht, täuschte ein Taubstumm-Sein vor und bat den älteren Herrn um eine "mildtätige" Spende. Diesem Wunsch wollte der Senior auch nachkommen, zückte seine Geldbörse, stellte dann aber fest, dass sich kein Kleingeld darin befand. Deshalb legte er sein Portemonnaie auf dem Beifahrersitz ab. Nun jedoch beugte sich die Unbekannte urplötzlich ins Fahrzeuginnere, versuchte dabei den überraschten Senior durch einen Kuss abzulenken und entwendete zeitgleich mit flinken Fingern die Geldbörse des 79-Jährigen. Danach ergriff sie schnellen Schrittes die Flucht in Richtung Hindenburgstraße. Auf diesem Weg kam der dreisten Trickdiebin dann ausgerechnet auch noch die Ehefrau des 79-Jährigen, die zuvor in der Stadt gewesen war, entgegen. Hier nun plötzlich war die Taubstumme überhaupt nicht mehr taubstumm, sondern forderte von der Seniorin in verbal dreister Art und Weise, ihr ein 20 Eurocent-Stück zu wechseln. Glücklicherweise ging die Seniorin aber nicht auf die Forderung der Unbekannten ein, sondern ging direkt zurück zu ihrem PKW, in dem ihr bestohlener Mann saß. Die Polizei ermittelt nun gegen die dreiste Trickdiebin. Zeugen, die die Vorkommnisse beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Siegener Kriminalkommissariat 5 unter 0271-7099-0 zu melden. Die Polizei warnt vor der geschilderten Masche und rät zu entsprechender Vorsicht.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: