Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Brand in Restaurantküche

Siegen (ots) - Am Pfingstmontag gegen 20.00 Uhr kam es im Küchenbereich eines Restaurants in der Siegener Oberstadt zu einer erheblichen Rauchentwicklung. Als die diesbezüglich alarmierte Polizei dort eintraf, befanden sich bereits alle Mitarbeiter und Gäste im Außenbereich. Die im Obergeschoss des Hauses wohnenden Mitglieder einer Wohngemeinschaft sowie deren Gäste wurden ebenfalls vorsorglich evakuiert. Durch die Feuerwehr wurde der Küchenbrand zeitnah gelöscht. Nach ersten Angaben hatte sich offenbar auf dem Herd übergelaufenes Fett auf einem Gasbrenner entzündet. Bei dem Feuer entstand ansonsten kein Gebäudeschaden.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: