Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Holzschuppen und Garage durch Feuer zerstört

Bad Berleburg - Beddelhausen (ots) - Ein Holzschuppen und eine Garage zerstört, mehrere tausend Euro Schaden - das ist die Bilanz eines Brandes am Sonntagmorgen (14.12.2015) in Beddelhausen.

Um kurz nach 8 Uhr morgens wurden Anwohner und auch der Eigentümer der betroffenen Gebäude selbst auf den Brand aufmerksam. Mehrere Notrufe gingen im Anschluss bei Polizei und Feuerwehr ein.

Das Feuer hatte sich zuvor aus zunächst unbekannter Ursache in dem Holzschuppen entzündet. Bevor die Flammen auf eine angrenzende Garage übergreifen konnten, gelang es dem 60-jährigen Eigentümer noch, sein Auto in Sicherheit zu bringen. Die alarmierte Feuerwehr war kurz darauf am Einsatzort. Die Einsatzkräfte konnten den Schuppen und die Garage nicht mehr retten, aber ein Übergreifen der Flammen auf das nahe gelegene Haus verhindern. Durch die starke Hitzeentwicklung wurde allerdings die Fassade des angrenzenden Hauses beschädigt, ebenso mehrere Fenster des Nachbarhauses. Personen kamen durch den Brand glücklicherweise nicht zu Schaden.

Die Ermittlungen der Bad Berleburger Kriminalpolizei zur Brandursache sind abgeschlossen. Die Spezialisten gehen von einem technischen Defekt an der Stromleitung des Holzschuppens aus. Den Sachschaden schätzt die Polizei vorläufig auf rund 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Meik Reichmann
Telefon: 0271/7099-1112
E-Mail: meik.reichmann@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: