Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 2 x Fahren unter Alkoholeinfluss

Kreuztal (ots) - Ein allzu zügig fahrender 28-jähriger Rollerfahrer missachtete in der Nacht zu Dienstag in Kreuztal auf der Marburger Straße Anhaltezeichen einer Kreuztaler Streifenwagenbesatzung. Statt anzuhalten flüchtete der Mann auf seinem motorisierten Zweirad durch ein Wohngebiet. Dazu schaltete er auch sein Fahrtlicht aus. Nach kurzer Zeit gab er seinen Fluchtversuch allerdings auf. Bei seiner anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass der Kreuztaler keine Fahrerlaubnis zum Führen des Kleinkraftrades besaß, außerdem stand er unter Alkoholeinfluss. Von daher musste der 28-Jährige anschließend mit zur Wache, wo ihm eine Blutprobe entnommen und eine Anzeige gegen ihn gefertigt wurde.

Noch ein zweiter unter Alkoholeinfluss stehender Fahrzeugführer konnte in der Nacht zu Dienstag von den Kreuztaler Beamten aus dem Verkehr gezogen werden. Ein 41-jähriger Autofahrer geriet kurz vor Mitternacht in Kreuztal auf der Hagener Straße in eine Polizeikontrolle. Nachdem sich auch dabei Anhaltspunkte für einen Alkoholkonsum des Mannes ergaben, musste auch er zwecks Atemalkoholanalyse mit zur Wache. Auch gegen den 41-Jährigen wurde eine Anzeige gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: