Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Kriminalkommissariat sucht diebisches Duo

POL-SI: Kriminalkommissariat sucht diebisches Duo
Gesuchte EC-Betrügerin

Siegen (ots) - Das Siegener Kriminalkommissariat 5 ermittelt aktuell gegen zwei noch unbekannte Frauen wegen Taschendiebstahls und Betrugs. Das Duo ist dringend verdächtig, am 28.01.2014 in einem Siegener Bekleidungsgeschäft einer Kundin die Geldbörse inklusive EC-Karte entwendet zu haben und im Anschluss an einem Geldautomaten in Siegen mehrere tausend Euro vom Konto des Opfers unbefugt abgehoben zu haben. Darüber hinaus wurde die entwendete EC-Karte bei mehreren Betrugsstraftaten im benachbarten Hessen (Raum Kirchen, Mudersbach, Herborn und Gießen) von den Duo eingesetzt. Bei den unbefugten Geldabhebungen wurde eine der beiden Täterinnen jedoch von einer Überwachungskamera aufgenommen. Die Polizei veröffentlicht nun die Fotos und fragt:

"Wer kennt die abgebildete Frau? " und "Wer kann sachdienliche Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort der Frau machen?"

Sachdienliche Hinweise nimmt das Siegener Kriminalkommissariat 5 unter der Rufnummer 0271-7099-0 entgegen.

(Die Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein weist ausdrücklich darauf hin, dass die Veröffentlichung des Fotos der Gesuchten nur für die Zwecke der Zwecke der öffentlichen Fahndung zulässig ist. Mit Widerruf der Fahndung ist das Bild unverzüglich zu löschen.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: