Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Unfall mit vier leicht verletzten Personen und 20 000 Euro Sachschaden

Siegen (ots) - Am Donnerstagmittag ereignete sich in Siegen ein Verkehrsunfall, bei dem insgesamt vier Personen leicht verletzt wurden und zudem ein geschätzter Sachschaden von rund 20 000 Euro entstand.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei dürfte sich der Unfall wie folgt entwickelt haben: Ein 71 Jahre alter PKW-Fahrer fährt am Donnerstagmittag gegen 11.25 Uhr die Giersbergstraße talwärts. Dabei gerät der 71-Jährige aus noch nicht geklärten Gründen zunächst mit seinem PKW auf den Gehweg und kollidiert mit einem dort stehenden Verkehrszeichen. Durch dabei umherfliegende Trümmerteile wird eine 83 Jahre alte Fußgängerin getroffen und leicht verletzt. Der Pkw fährt dann weiter und - vermutlich - bei Rotlicht in die Kreuzung Giersbergstraße / Hohler Weg ein. Dort kollidiert er mit dem Opel Meriva eines 82-jährigen Seniors. Der Meriva wird durch die Wucht der Kollision hoch geschleudert und bleibt dann auf der Seite liegen. Aus ebenfalls noch nicht geklärten Gründen kommt bei dem Unfallgeschehen eine ebenfalls im Kreuzungsbereich stehende, alkoholisierte 48-jährige Rollerfahrerin zu Fall und wird dabei leicht verletzt. Außerdem wird bei dem Unfall noch ein im Kreuzungsbereich stehender Pkw Audi eines 26-Jährigen beschädigt.

Bilanz des Unfalls: vier Personen leichtverletzt, 20.000 Euro Sachschaden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen an der Unfallstelle wurden auch umfangreiche Sperr- und Umleitungsmaßnahmen in die Wege geleitet.

Bis gegen 15.00 Uhr wird die Unfallstelle voraussichtlich noch gesperrt bleiben.

Bei dem 71-jährigen Unfallverursacher und bei der 48-jährigen Rollerfahrerin veranlasste die Polizei die Entnahme von Blutproben.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: