Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: 4 x Fahren unter Drogeneinfluss

Siegen-Wittgenstein (ots) - Am Donnerstag konnten Beamte der Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein gleich mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen, die im öffentlichen Verkehrsraum unter Drogeneinfluss am Steuer ihres fahrbaren Untersatzes saßen.

In Siegen auf der Marienborner Straße wurde ein 31-jähriger BMW-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert. Dabei ergaben sich Verdachtsmomente auf einen möglichen Drogenkonsum des 31-Jährigen. Als dann die diesbezüglich notwendigen weiteren polizeilichen Maßnahmen durchgeführt werden sollten, da leistete der Netphener den Beamten mit aller Kraft Widerstand gegen die beabsichtigten Maßnahmen. Der BMW-Fahrer wurde schließlich der Wache zugeführt, wo ihm nicht nur eine Blutprobe entnommen wurde, sondern auch ein Strafverfahren wegen Fahren und Drogeneinfluss und Widerstandes gegen Polizeibeamte gegen ihn eingeleitet wurde. In Kreuztal im Ziegeleifeld ergaben sich gegen 10:15 Uhr bei der Kontrolle eines 35-jährigen Kleinkraftradfahrers Anhaltspunkte, dass der Kreuztaler unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Nachdem ein Drogentest positiv verlaufen war, wurde auch dem Zweiradfahrer auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ähnlich erging es noch einem 40-jährigen PKW-Fahrer, der am Donnerstagnachmittag in Siegen auf der Frankfurter Straße in eine polizeiliche Geschwindigkeitskontrolle geriet. Auch bei ihm verlief ein Drogentest positiv. Und schließlich ergaben sich am Donnerstagnachmittag noch bei einer Polizeikontrolle in Neunkirchen-Wiederstein auf der Frankfurter Straße Anhaltspunkte für einen möglichen Drogenkonsum eines 32-jährigen Autofahrers aus Herdorf.

Alle betroffenen Autofahrer müssen nun mit den fälligen strafrechtlichen und verkehrsrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: