Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

POL-SI: Einbrüche in Netphen und Ferndorf

POL-SI: Einbrüche in Netphen und Ferndorf
Riegel vor! Sicher ist sicher

Kreuztal (ots) - Am gestrigen Montag kam es in Netphen und Kreuztal-Ferndorf zu zwei Einbrüchen.

In Netphen in der Stauffenbergstraße hebelten die Täter in der Zeit zwischen 15.00 und 20.00 Uhr eine rückwärtig gelegene Terrassentür eines Einfamilienhauses auf, durchwühlten mehrere Räume und entwendeten diverse Schmuckgegenstände.

Nachdem Einbrecher bereits am 16.01.2014 in Ferndorf in der Straße "Alter Bruch" in ein dortiges freistehendes Einfamilienhaus eingedrungen waren, brachen sie jetzt am Montag im Zeitraum zwischen 14.30 und 18.00 Uhr erneut in das Haus ein. Das Kreuztaler Kriminalkommissariat geht im Hinblick auf den absolut ungewöhnlichen Umstand, dass Täter zweimal hintereinander in ein- und dasselbe Objekt einbrechen, davon aus, dass die Täter bei dem ersten Einbruch möglicherweise gestört worden sind.

Die Kripo bittet mögliche Zeugen, die in Netphen bzw. Ferndorf verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der genannten Straßen beobachtet haben, um sachdienliche Hinweise unter 02732-909-0.

Gleichzeitig weist die Polizei erneut darauf hin, dass gute materielle Sicherungsmaßnahmen an Fenstern und Türen häufig dazu führen, dass Täter ihre Einbrüche schon frühzeitig abbrechen. Eine gute Sicherung bedeutet nämlich Verzögerung - und damit ein erhöhtes Risiko für die Täter. Aber auch jeder Bürger kann zusätzlich einen aktiven Beitrag zur Verhinderung von Einbrüchen leisten. Dabei gilt immer: Aufmerksam sein! Eine Kultur des Hinsehens und Handelns macht es den Dieben schwer. Wer seine Umgebung und Nachbarschaft im Auge behält, verdächtige Personen oder Geschehnisse wahrnimmt, sollte dies sofort der Polizei über 110 mitteilen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Georg Baum
Telefon: 0271 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/siegen-wittgenstein
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Das könnte Sie auch interessieren: