Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Alkoholisiert Unfall verursacht

Troisdorf (ots) - Gestern Vormittag (12.09.2017) gegen 10.30 Uhr meldete sich telefonisch ein 48-jähriger Golf-Fahrer aus Königswinter bei der Polizei in Troisdorf. Er gab an, dass ihm an der Einmündung Roncallistraße/Saarstraße ein schwarzer Nissan in sein Auto gefahren sei und der Fahrer des Nissans von der Unfallstelle geflüchtet wäre. Er selbst sei dem Flüchtenden gefolgt und der augenscheinlich alkoholisierte Fahrer stände nun mit seinem Auto auf einem Parkplatz an der Roncallistraße. Während ein Streifenwagen zum flüchtigen Unfallfahrer eilte, fuhr ein zweiter Einsatzwagen zur Unfallstelle. Anhand der Spurenlage und der Aussage des 48-jährigen Golf-Fahrers war der 45-jährige Fahrer des Nissans auf der Roncallistraße in Richtung des Schmelzer Wegs gefahren. An der Einmündung zur Saarstraße bog er nach rechts in die Saarstraße ab. Dabei holte er mit seinem Wagen soweit aus, dass er gegen den Golf fuhr, der auf der Saarstraße in Richtung der Einmündung zur Roncallistraße fuhr. Anschließend kollidierte der Troisdorfer noch mit der Leitplanke. Trotz der Kollisionen setzte der Unfallfahrer seine Fahrt in Richtung des Willy-Brandt-Rings fort. Der Golf-Fahrer aus Königswinter wendete sein Fahrzeug und folgte dem Flüchtigen bis zum Parkplatz. Ein Alkotest bei dem 45-jährigen Troisdorfer ergab einen Wert von rund 2,1 Promille. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und stellten seinen Führerschein sicher. Die Polizei ermittelt nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs durch Fahren unter Alkoholeinfluss und wegen Verkehrsunfallflucht. Bei dem Unfall ist ein Sachschaden von rund 4000,- Euro entstanden. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: