Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Brand an der Burg Lohmar

Lohmar (ots) - Neben einem Großaufgebot der Lohmarer Feuerwehr war auch die Polizei am Montagabend (19.06.2017) gegen 23.00 Uhr beim Feuer an der Brückenstraße im Einsatz. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurden Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen. Die Brandexperten kommen nach bisherigen Ermittlungen zu dem Schluss, dass möglicherweise ein technischer Defekt an der Außenbeleuchtung des Gebäudes für das Feuer verantwortlich war. Hinweise auf ein fahrlässiges oder vorsätzliches Anzünden der Strohballen haben sich nicht ergeben. Beim Brand wurde die Fassade einer Scheune beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: