Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Einbruch durch Dachluke

Sankt Augustin (ots) - Zwischen Montagabend (18.07.2016) und Dienstagmorgen (19.07.2016) ist es einem Einbrecher gelungen, durch ein Dachflächenfenster in die Geschäftsräume eines Autohauses an der Einsteinstraße in Sankt Augustin einzusteigen. Auf bisher unbekannte Weise gelangte der Täter aus einem Lagerraum in den verschlossenen Tresorraum des Autohauses. Ebenfalls unklar ist, wie der Einbrecher dann die Türen des Tresores öffnen konnte. Aus dem Geldschrank stahl der Unbekannte, nachdem er ein separates Innenfach aufgebrochen hatte, einen fünfstelligen Bargeldbetrag. Vermutlich verließ der Täter im Anschluss das Objekt wieder durch das Dachfenster. Die Ermittler der Kripo fragen: Wer hat in der Nacht zu Dienstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Einsteinstraße gesehen? Wer kann Angaben zu den Tätern oder zum Verbleib des Geldes machen? Hinweise an die Polizei unter Rufnummer 02241 541-3321. (Bi)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: