Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Verdächtiger flüchtet vor Polizeikontrolle

Siegburg (ots) - Am 20.06.2016 gegen 16:15 Uhr fiel einem Streifenteam der Siegburger Wache im Kreisverkehr Wilhelmstraße/Friedrich-Ebert-Straße ein lilafarbener VW Golf auf, der durch optische Tuningmaßnahmen verändert worden war. Die Beamten wollten Fahrer und Pkw einer Kontrolle unterziehen und gaben entsprechende Anhaltezeichen. Diese ignorierte der Fahrer jedoch und beschleunigte sein Fahrzeug massiv. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und mussten beobachten, wie der junge Fahrer mit erheblicher Geschwindigkeit durch die Innenstadt, in falscher Richtung durch einen Kreisverkehr fuhr, oder Fußgängerüberwege ignorierte. Mehrfach kam es fast zu Verkehrsunfällen. Nach wenigen Minuten, beim Abbiegen in die Aggerstraße, verlor der Golf aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Bodenhaftung und prallte gegen einen Bordstein. Dabei wurde der Pkw so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Der Fahrer setzte dann eine Flucht zu Fuß fort. Die Polizisten konnten nicht unmittelbar folgen, weil der Golf auf der abschüssigen Straße rückwärts rollte und drohte in den fließenden Verkehr zu geraten. Mit dem Streifenwagen konnten die Beamten das rollende Auto festsetzten und so die Situation unter Kontrolle bringen. Es stellte sich heraus, dass der Golf nicht zugelassen war. Unklar ist zudem, wem das Fahrzeug gehört. Die angebrachten Kölner Kennzeichen stammen von einem anderen, abgemeldeten Fahrzeug. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte der mutmaßliche Fahrer identifiziert werden. Es handelt sich um einen 25-jährigen Troisdorfer, der bereits vielfach wegen Einbrüchen und anderen Eigentumsdelikten in Erscheinung getreten ist. Nach ihm wird derzeit gefahndet.(Ri)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: