Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Polizeibeamter bei Angriff nach PKW-Kontrolle verletzt

Sankt Augustin (ots) - Ein 46jähriger Polizeibeamter der Polizeiwache Sankt Augustin überprüfte am Donnerstagabend gegen 18.35 Uhr ein verdächtiges Fahrzeug im Bereich der Tiefgarage am Markt (Huma). Die zwei männlichen Insassen, 23 und 29 Jahre alt aus Sankt Augustin, verhielten sich zunächst verbal aggressiv gegenüber dem einschreitenden Beamten. Die beiden filmten die Überprüfung mit ihren Smartphones. Im weiteren Verlauf zog der 29jährige einen nicht näher erkennbaren Gegenstand hervor und schlug auf den Beamten ein. Der Beamte setzte Pfefferspray ein, so dass der Täter zu Fuß flüchtete. Nach kurzer Verfolgung konnte der Beamte den Mann festnehmen. Der 23jährige verblieb an der Kontrollstelle und konnte dort von einer weiteren zur Unterstützung entsandten Funkstreife festgenommen werden. Der Polizeibeamte wurde verletzt und konnte nach ambulanter Behandlung entlassen werden, zurzeit ist er nicht mehr dienstfähig.

Der 29jährige Angreifer wurde ebenfalls verletzt und wurde im Krankenhaus behandelt. Er konnte ebenfalls das Krankenhaus verlassen und wurde vorläufig festgenommen. Der 23jährige Fahrer des PKW wurde ebenfalls vorläufig festgenommen.

Gegen die beiden Tatverdächtigen besteht u.a. der Verdacht des Drogenkonsums, der gefährlichen Körperverletzung und Widerstand. Bei dem Fahrer kommt der Verdacht des Führens eines Fahrzeuges unter Drogeneinwirkung hinzu.

Den benutzten Gegenstand konnten die Beamten nicht auffinden, auch die Suche mit einem Diensthund verlief ergebnislos.

Beiden Tatverdächtigen wurden Blutproben entnommen, die Smartphones und der PKW wurden sichergestellt. Die weitere Bearbeitung übernimmt das Fachkommissariat. (Th.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: