Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Zwei Leichtverletzte und hoher Sachschaden bei Verkehrsunfall

Hennef (ots) - Am Dienstagabend ging um 18.02 Uhr auf der Leitstelle der Polizei Siegburg die Meldung über einen Verkehrsunfall in Uckerath, Westerwaldstraße Ecke Zum Siegtal, ein. Ein Kind sollte angefahren worden sein. Notarzt und Rettungswagen waren ebenfalls unterwegs.

Bei Eintreffen der ersten Funkstreife vor Ort wurde schnell festgestellt, dass eine 32jährige Mutter aus Uckerath und ihr 11jähriger Sohn leichte Verletzungen davon getragen haben, beide saßen in einem der beteiligten Fahrzeuge.

Nach ersten Ermittlungen kam es zum Unfall, als ein 61jähriger Niederkasseler mit seinem Kastenwagen aus der Straße Zum Siegtal auf die Westerwaldstraße (B8)in Richtung Kircheib (AK) abbiegen wollte. Er rutschte von der Kupplung, so dass der Wagen einen Satz nach vorne machte. Dadurch kollidierte er mit dem Audi der 32jährigen Fahrerin, die mit ihren Kindern (11 und 2 Jahre alt)in Richtung Hennef unterwegs war. Durch den Anprall geriet der PKW der Frau in den Gegenverkehr, wo sie mit dem entgegenkommenden VW Golf eines 50jährigen aus dem Kreis Altenkirchen zusammenstieß.

Die Uckeratherin und ihr 11jähriger Sohn wurden nach Erstbehandlung durch die Rettungskräfte zur Kinderklinik verbracht. Nach erster Bewertung zogen sie sich nur leichte Verletzungen zu. Der entstandene Sachschaden wird auf 30000 Euro geschätzt, die beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, da sie nicht mehr fahrbereit waren.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die B8 bis 19.45 Uhr komplett gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr großräumig über das Siegtal in Richtung Eitorf und in Richtung Oberpleis abgeleitet werden musste. (Th.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: