Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Großbrand mehrerer Lagerhallen

Windeck (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (14.12.2014, 02:00 Uhr) kam es in Windeck-Rosbach zu einem Großbrand mehrerer Lagerhallen. Bei Eintreffen von Feuerwehr, Rettungskräften und Polizei brannten zunächst zwei von drei Lagerhallen in voller Ausdehnung. Während der umfangreichen und schwierigen Löscharbeiten griff das Feuer dann auf die dritte Lagerhalle über. Die Löscharbeiten dauerten am Sonntag vormittags noch an. Bewohner eines angrenzenden Wohnhauses wurden bereits kurz nach Ausbruch des Brandes aus Sicherheitsgründen evakuiert. Verletzt wurde niemand. Während der Löscharbeiten durchgeführte Luftmessungen ergaben, dass keine Gefahr für die Bevölkerung bestand. Konkrete Angaben zum Schadensausmaß sind derzeit nicht möglich, nach erster Schätzung beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 1.000.000.- Euro. Der derzeitige Ermittlungsstand lässt noch keine Aussage zur Brandursache zu. (FH)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: