Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Einbrecher verriegeln Haustür

Siegburg (ots) - Als die Bewohnerin eines Reihenhauses in der Siegburger Seehofstraße am 26.11.2014, um 18:15 Uhr nach nur 20 Minuten Abwesenheit heimkehrte, konnte sie die Haustür mit ihrem Schlüssel nicht öffnen. Sie musste einen Schlüsseldienst rufen. Als der Handwerker die Tür geöffnet hatte, wurde die Ursache klar. Von innen steckte ein Schlüssel. Einbrecher hatten während der kurzen Abwesenheit die Terrassentür im rückwärtigen Bereich aufgehebelt und schnell Schränke und Schubladen nach Wertsachen durchsucht. Um nicht von Heimkehrern überrascht zu werden, hatten die Täter einen Schlüssel in das Haustürschloss gesteckt. Als Beute hatten die Unbekannten eine kleine Geldkassette mitgenommen, die unter anderem zwei Sparbücher enthielt. Sachdienliche Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei unter Tel.: 02241 541-3121 entgegen.(Ri)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: