Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Aufmerksamer Nachbar vertreibt mutmaßlichen Einbrecher

Lohmar (ots) - Am 12.11.2014 gegen 11:15 Uhr bemerkt ein Anwohner der Straße "Am Burgweiher" in Lohmar einen Unbekannten auf einem Nachbargrundstück. Der Fremde hantierte mit einer Kinderrutschbahn und kam dem Zeugen verdächtig vor. Der wachsame Nachbar vermutete einen Einbrecher und sah nach dem Rechten. Als der Verdächtige den Zeugen bemerkte, rannte er um das Haus herum und weiter über einen angrenzenden Fußweg in Richtung der Hauptstraße davon. Der mutmaßliche Einbrecher hatte die Kinderrutsche benutzt, um an das Wohnzimmerfenster des betroffenen Hauses zu gelangen. Er hatte das Fenster bereits aufgehebelt und auch das Zimmer betreten. Dann war er offenbar von dem Zeugen gestört worden und ohne Beute geflüchtet. Er wird als 175 cm bis 180 cm groß und schlank beschrieben. Er ist ca. 40 Jahre alt und hat dunkle Haare. Zur Tatzeit trug er rote Oberbekleidung. Sachdienliche Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt die Kripo unter Tel.: 02241 541-3121 entgegen.

Die Polizei Rhein-Sieg bietet kostenlose Beratungsabende zum Schutz vor Wohnungseinbrechern an:

Dazu beraten Spezialisten des Kriminalkommissariates für Kriminalprävention und Opferschutz interessierte Hausbesitzer und Wohnungseigentümer an folgenden Terminen:

Montag, 17.11.2014 Dienstag, 25.11.2014 Montag, 01.12.2014 Dienstag, 09.12.2014 Montag, 15.12.2014

Beginn der Infoabende ist jeweils 18:30 Uhr im Hauptgebäude der Polizei Rhein-Sieg-Kreis, Frankfurter Straße 12-18 in 53721 Siegburg.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um verbindliche Anmeldung unter Telefonnummer 02241 541-4777 gebeten. Anmelden können sich Interressierte auch per E-Mail unter k-kvorbeugung.rhein-sieg-kreis@polizei.nrw.de. Tipps zum Einbruchsschutz auch im Rahmen der Landeskampagne -Riegel Vor! Sicher ist sicherer!- im Internet unter www.riegelvor.nrw.de (Ri)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: