FW-MG: Ponys eingefangen

Mönchengladbach-Odenkirchen, 10.09.2017, 05:08 Uhr, Stapper Weg (ots) - Im Einsatz war das Kleineinsatzfahrzeug ...

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Kiosk-Einbrecher in Troisdorf auf frischer Tat ertappt und festgenommen

Troisdorf (ots) - Am 13.03.2014, gegen 01:30 Uhr, wurde ein 34-jähriger Anwohner der Kerpstraße durch verdächtige Geräusche aufmerksam. Als er daraufhin vom Balkon seiner Wohnung, die im ersten Obergeschoß über einem Kiosk liegt, nachschaute, erkannte er zwei verdächtige Personen im Hinterhof. Diese machten sich offenbar am Hintereingang des Kiosk zu schaffen und ergriffen sofort die Flucht, als sie entdeckt worden waren. Der 24-Jährige verständigte umgehend die Polizei, die sofort die Fahnung nach den Flüchtigen aufnahm. Noch in unmittelbarer Nähe des Kiosks erkannten die alarmierten Polizisten zwei Männer, die vom Tatort wegliefen und nahmen zu Fuß die Verfolgung der Flüchtenden auf. Einer der beiden Verdächtigen stürzte bei seiner Flucht und konnte durch die Polizeibeamten festgehalten werden. Dem zweiten Täter gelang unerkannt die Flucht. Der 41-jährige verletzte Verdächtige mit Wohnsitz in Frechen musste aufgrund seiner Sturzverletzung in ein Krankenhaus gebracht werden. Angaben zu seinem Mittäter machte er nicht. Am Kiosk stellte die Beamten fest, daß die Beiden an der Rückseite des Kiosk einen Bewegungsmelder außer Betrieb gesetzt hatten und bereits eine der beiden Hintertüren aufgehebelt hatten. In das Geschäft waren sie nicht gelangt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Den Kerpener, der bereits wegen Eigentumsdelikten mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist, erwartet jetzt ein weiteres Strafverfahren. Die Ermittlungen zu seinem Mittäter dauern an. (Br.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: