Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Schwerer Verkehrsunfall im Wahnbachtal

Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Am 10.03.2014, 17.54 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L189 zwischen den Abzweigen nach Hausermühle und Oberwennerscheid. Nach ersten Meldungen gab es mehrere Verletzte und eine Person war im Fahrzeug eingeklemmt. Notarzt und Feuerwehr wurden angefordert.

Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen waren ein 43jähriger Mucher in seinem Porsche und ein 62jähriger Lohmarer in seinem Audi R8 auf der Wahnbachtalstr. mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. In einer Rechtskurve verlor der Porschefahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der Porsche mit einem entgegenkommenden PKW, dessen 30jähriger Fahrer (aus Neunkirchen-Seelscheid) nicht mehr ausweichen konnte.

Der 30jährige wurde in seinem total zerstörten Passat eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er wurde durch den Notarzt behandelt und anschließend mit einem Rettungshubschrauber einer Klinik zugeführt. Er erlitt schwere Verletzungen.

Der Porschefahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.

Die beiden Fahrzeuge wurden stark beschädigt, der Gesamtschaden wird auf 82000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Die L189 wurde während der Unfallaufnahme komplett gesperrt, die Polizei leitete den Verkehr über Nebenstraßen ab. Bei der Unfallaufnahme unterstützte auch der Unfallaufnahmetrupp.

Aufgrund der erforderlichen Aufräum- und Reinigungsarbeiten konnte die L189 erst gegen 22.30 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. (Th.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: