Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Geldautomat aus Postbankfiliale abtransportiert

POL-SU: Geldautomat aus Postbankfiliale abtransportiert
Gesldautomat aus Postbank Hennef

Hennef (ots) - Am 27.02.2014 gegen 05:45 Uhr bemerkten Mitarbeiterinnen der Postbankfiliale an der Frankfurter Straße in Hennef, dass der Geldautomat der Bank nicht mehr im Vorraum stand, sondern aussen vor dem Gebäude auf einer Sackkarre lag. Die alarmierten Polizisten der Hennefer Wache stellten fest, dass der Automat aus frei zugänglichen Vorraum mit erheblicher Gewalt aus der Bodenverankerung gebrochen worden war. Anschließend hatten die unbekannten Täter das Gerät auf eine Sackkarre geladen und vor den Haupteingang auf die Behindertenrampe gefahren. Offenbar sollte der Automat anschließend in ein Transportfahrzeug geladen werden. Dies war wohl aufgrund des Gewichtes nicht gelungen, so dass die Diebe ohne Beute abgezogen waren. Der Geldautomat musste mit Hilfe eines Abschleppwagens sichergestellt werden. Sachdienliche Hinweise zu der Tat nimmt die Kripo unter Tel.: 02241 541-3521 entgegen.(Ri)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: