Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: Hochwertiger Schmuck bei einem Einbruch erbeutet

POL-SU: Hochwertiger Schmuck bei einem Einbruch erbeutet
www.riegelvor.nrw.de

Hennef (ots) - Hochwertiger Schmuck und Uhren in Höhe eines fünfstelligen Eurobetrages erbeuteten bislang unbekannte Täter bei einem Wohnungseinbruch in Hennef. Die Unbekannten hatten eine Terrassentür des Einfamilienhauses in der Straße "Im Hain" aufgehebelt und waren so in die Räume gelangt. Hier durchsuchten sie beinahe sämtliche Räume und Schränke nach Beute. In einem Raum fanden die Unbekannten einen Möbeltresor. Durch grobe Gewaltanwendung gelang es ihnen, den Tresor zu öffnen. Mit Schmuck aus der Tresor sowie weiteren hochwertigen Uhren und Schmuckstücken aus anderen Räumen verließen die Täter das Haus. Eine Nachbarin, die verdächtigte Geräusche aus dem Haus gehört hatte, verständigte zunächst die 45- und 50-jährigen Bewohner. Erst im Anschluss, nachdem die Einbrecher offenbar das Haus bereits verlassen hatten, alarmierte sie die Polizei. Hinweise werden erbeten für das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer: 02241 541 3521. Die Polizei rät erneut: Melden Sie verdächtige Wahrnehmungen unmittelbar über Polizeiruf 110. Lieber einmal zuviel die Polizei anrufen, als durch zu späte oder gar keine Informationsweitergabe eine Straftat geschehen zu lassen und möglicherweise wertvolle Ermittlungsansätze nicht nutzen zu können.

Die Polizei Rhein-Sieg bietet darüber hinaus kostenlose Beratungsabende zum Schutz vor Wohnungseinbrechern an. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um verbindliche Anmeldung unter Telefonnummer 02241 541-4777 gebeten.. Anmelden können Sie sich auch per E-Mail unter k-kvorbeugung.rhein-sieg-kreis@polizei.nrw.de. Tipps zum Einbruchsschutz auch im Rahmen der Landeskampagne -Riegel vor- im Internet unter www.riegelvor.nrw.de (Br.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: