Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: PKW fährt in parkende PKW

Niederkassel (ots) - Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der Bergheimer Str. in Mondorf ein Verkehrsunfall.

Ein 75jähriger Troisdorfer war mit seinem VW Touran auf der Bergheimer Straße unterwegs, als er aus noch unklarem Grund mit einem am Straßenrand geparkten PKW kollidierte. Durch den Zusammenstoß wurde noch ein weiterer parkender PKW beschädigt.

Der Fahrer wurde durch die alarmierten Rettungskräfte erstversorgt. Anschließend erfolgte die Zuführung in ein Krankenhaus. Eine Angehörige hatte den Fahrer inzwischen als vermisst gemeldet. Aufgrund ihrer Angaben war nicht auszuschliessen, dass der Mann Medikamente genommen hatte. Ein Einfluß auf seine Fahrtüchtigkeit durch die Einnahme war dadurch ebenfalls nicht auszuschliessen.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft erfolgte im Krankenhaus eine richterlich bestätigte Blutprobenentnahme. Der Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird auf 15000 Euro geschätzt. (Th.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de



Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: