Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

POL-SU: PKW-Fahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

Neunkirchen-Seelscheid (ots) - Am 09.01.2014, 13.40 Uhr erreichte die Leitstelle der Polizei Siegburg die Mitteilung über einen schweren Verkehrsunfall auf der B507 (Zur Bröl) zwischen Hohn und Ingersau. Der Fahrer war nicht mehr ansprechbar, der PKW war gegen eine Baum geprallt.

Zum Unfallort wurden zwei Funkstreifen der Polizeiwache Siegburg entsandt, außerdem wurden Notarzt und Rettungswagen angefordert, ebenso die Feuerwehr.

Nach ersten Feststellungen vor Ort war der 49jährige PKW-Fahrer (aus Neunkirchen-S.) mit einem VW Beetle auf der abschüssigen Straße in Richtung Ingersau unterwegs. In einer Linkskurve kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Auf dem unbefestigten Streifen stellte sich das Fahrzeug quer und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Durch den Aufprall drehte sich das Fahrzeug zurück und blieb dann im Graben liegen.

Unter Einsatz von schwerem Gerät konnte die Feuerwehr den Fahrer aus dem PKW retten, so dass der Notarzt seine Behandlung fortsetzen konnte. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der lebensgefährlich verletzte Mann in ein Krankenhaus verbracht.

Bei der Unfallaufnahme unterstützte auch die Unfallaufnahmegruppe. Nach ersten Auswertungen konnte festgestellt werden, dass der Fahrer mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Gurt getragen hatte. Weiterhin war bei dem Fahrer auch Alkoholgeruch feststellbar. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt wurde durch einen Ermittlungsrichter die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Nach Zeugensaussagen gab es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Der Unfallort musste zeitweise komplett gesperrt werden. Gegen 15.45 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt. (Th.)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis
Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222
E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: