Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Olpe - Fahrer eines Kraftrads ohne Führerschein, aber mit Drogen am Steuer

Olpe (ots) - Am Mittwochabend hielt eine Streifenwagenbesatzung einen 29-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrads auf der Straße Am Gallenberg an. Die Beamten stellten bei der Kontrolle fest, dass er keine für das motorisierte Zweirad erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse AM besaß. Außerdem ergaben sich körperliche Hinweis bei dem Angehaltenen, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Als auch noch ein Drogentest auf Amphetamin und Cannabis anschlug, räumte er ein, vor Fahrtantritt einen Joint geraucht zu haben. Die Ordnungshüter nahmen den 29-Jährigen mit zur Wache, wo eine Blutprobe fällig war.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe

Das könnte Sie auch interessieren: