Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Lennestadt - Holzskulptur gestohlen

Lennestadt (ots) - Einem Spaziergänger fiel am Mittwochmorgen auf dem Fuß- und Radweg entlang der Lenne zwischen Theten und Maumke auf, dass im Bereich des Skulpturenparks eine Holzskulptur fehlt. Dort waren vor einiger Zeit auf einer Wiese entlang des Radwegs mehrere Holzskulpturen, die Personen in verschiedenen Posen darstellen, aufgestellt worden. Eine Skulptur bildete zwei spielende Frauen ab. Eine der beiden Holzfiguren wurde von unbekannten Tätern gestohlen. Die Täter transportierten die Skulptur vermutlich mit einem Pkw ab. Der Tatzeitraum konnte noch nicht näher ermittelt werden. Zeugen, die in den letzten Tagen verdächtige Beobachtungen im Bereich des Skulpturenparks gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Lennestadt, Tel. 02723/9269-5200, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe

Das könnte Sie auch interessieren: