POL-OE: Einbrecher nehmen Auto mit

Olpe (ots) - Olpe - Am Freitagmorgen bemerkte der Geschädigte, dass offenbar in der Nacht in sein Einfamilienhaus an der Bäckerschule in Olpe eingebrochen wurde. Die Haustür stand einen Spalt weit auf und der PKW stand nicht mehr in der Einfahrt. Der Geschädigte hatte zwar in der Nacht gegen 01:30 Uhr verdächtige Geräusche gehört und war sogar kurz aufgestanden. Da er jedoch bei einem Blick aus dem Obergeschoss die Treppe hinunter nichts Verdächtiges sah oder hörte, ging er wieder zu Bett. Die Täter hebelten offensichtlich die Haustür auf und stahlen in der Küche im Erdgeschoss zwei Geldbörsen mit insgesamt etwa 250 EUR Bargeld, diversen Debitkarten und Ausweispapieren. Anschließend nahmen sie den hier vorgefundenen Fahrzeugschlüssel und fuhren mit dem in der Zufahrt zur Garage vor dem Haus geparkten, schwarzen Audi Q 5 (Baujahr 2011) des Geschädigten davon.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe

Das könnte Sie auch interessieren: