Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Verkehrsunfall mit drei verletzten Kradfahrern

Finnentrop (ots) - Eine Gruppe von elf niederländischen und belgischen Motorradfahrern befuhr am Donnerstag gegen 17:15 Uhr die B 236 im Bereich Finnentrop. Als man vor einer Baustellenampel anhalten musste erkannte dies ein 60-jähriges Mitglied der Gruppe zu spät und leitete eine Vollbremsung ein, in deren Folge er mit seiner Sozia (50) stürzte. Sein Krad kollidierte mit dem vor ihm stehenden Motorrad, so dass auch dieser Fahrer (50) zu Fall kam. Der Unfallverursacher wurde mit einer Wirbelsäulenverletzung per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Siegen geflogen, seine Sozia im örtlichen Hospital behandelt. Der leicht verletzte Vordermann konnte seine Fahrt selbstständig fortsetzen. Es entstand Sachschaden von 9.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
FLD / Leitstelle
Telefon: 02761 9269 2550
E-Mail: leitstelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe

Das könnte Sie auch interessieren: