Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Drolshagen - Fahrzeugteile und Diesel gestohlen

Drolshagen (ots) - Wie in den vergangenen Tagen bereits berichtet, ist es in den letzten Tagen im Raum Olpe und Wenden zu einigen Diebstählen an Transportern gekommen. Wie erst am Montagnachmittag der Polizei gemeldet wurde, waren am vergangenen Wochenende auch in Drolshagen Diebe unterwegs, die es auf Auspuffanlagen an Lkw-Transportern abgesehen hatten. Die Täter begaben sich in dieser Zeit auf das Gelände einer Firma am Essinghauser Weg und montierten Teile der Abgasanlagen von insgesamt 9 Transportfahrzeugen. In diesen Fällen hatten es die Täter vornehmlich auf die Dieselpartikelfilter abgesehen. Außerdem zapften sie teilweise den Diesel-Kraftstoff aus den Fahrzeugtanks. Die geschädigte Firma geht von etwa 300 Liter Diesel aus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3.500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe

Das könnte Sie auch interessieren: