Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Explosion in Vereinsheim

Finnentrop-Bamenohl (ots) - Hoher Sachschaden entstand bei einer Gas-Explosion am heutigen Nachmittag in dem Vereinsheim des Fußballvereins SG Finnentrop-Bamenohl. Gegen 15.20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei von Anwohnern verständigt, die eine heftige Explosion am Bamenohler Sportplatz bemerkten. Den Einsatzkräften bot sich bei ihrem Eintreffen ein Bild der Verwüstung. Ein Anbau des Vereinsheims, in dem sich der Verkaufsraum und die Küche befanden, war völlig zerstört worden. Umherfliegende Trümmerteile hatten den unmittelbar angrenzenden Kunstrasenplatz und drei benachbarte Wohnhäuser beschädigt. Glücklicherweise war zum Zeitpunkt der Explosion niemand im oder neben dem zerstörten Vereinsheim, so dass keine Personen zu Schaden kamen. Zwei Nachbarn wurden wegen Blutdruckbeschwerden und der Vereinsgeschäftsführer wegen Schocks vor Ort medizinisch versorgt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Nach bisherigen Erkenntnissen ist in dem Vereinsheim zur Unglückszeit Gas aus einer Propangasflasche ausgetreten, das sich entzündet und zu der Explosion geführt hat. Ob Fremdverschulden oder ein technischer Defekt vorlag, kann derzeit noch nicht beurteilt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe

Das könnte Sie auch interessieren: