Kreispolizeibehörde Olpe

POL-OE: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Kirchhundem (ots) - Am Sonntagabend befuhr um 23:24 Uhr ein 24-Jähriger aus Kirchhundem mit seinem PKW die B 517, aus Richtung Kirchhundem kommend, in Richtung Hofolpe. Im Verlauf einer Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und rutschte in eine abfallende Böschung. Der PKW kam auf der rechten Seite zum Liegen und wurde erheblich beschädigt. Der unverletzte Unfallverursacher konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen. Bei der Unfallaufnahme wurde starker Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, ein Alkotest ergab rund 1,8 Promille. Dem jungen Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und seinen Führerschein wird er wohl für längere Zeit abgeben müssen. Der Sachschaden beträgt 7.400 EUR.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Olpe
Pressestelle Kreispolizeibehörde Olpe
Telefon: 02761 9269 2200
E-Mail: pressestelle.olpe@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/olpe

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Olpe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Olpe

Das könnte Sie auch interessieren: